Der AWO Ortsverein Harrislee

Der AWO Ortsverein Harrislee wurde 1960 von Mitgliedern des SPD Ortsvereins Harrislee gegründet. Er ist ein selbstständiger, gemeinnützig anerkannter Verein unter dem Schirm der Arbeiterwohlfahrt. Seine ca. 330 Mitglieder kommen nicht nur aus der Gemeinde Harrislee selbst, sondern auch aus Flensburg sowie umliegenden Gemeinden.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, getreu der Ziele und Werte der Arbeiterwohlfahrt durch praktisches Handeln direkt vor Ort für die Mitbürgerinnen und -bürger tätig zu sein. Dies geschieht insbesondere für die älteren Menschen der Gemeinde Harrislee und Umgebung, für die wir ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen und Fahrten zur Unterhaltung und Pflege der sozialen Kontakte vorhalten. Jährliche Spendensammlungen kommen darüber hinaus sozialen Projekten zugute, hier ist besonders die Spendensammlung gegen „Kinderarmut in Harrislee“ zu erwähnen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Ehrenamtliche und Mitglieder!

Eine Übersicht unserer Ansprechpersonen im Ortsverein können Sie hier herunterladen:

Übersicht Vorstand

Wilhelm Jensen